Guten Tag!

Mein Name ist Janine Kreßner. Ich studiere an der Hochschule Eberswalde "Nachhaltiges Tourismusmanagement", ursprünglich komme ich allerdings aus der Nähe von Leipzig. Seit meiner Kindheit faszinieren mich fantastische Welten. Vor 2 Jahren habe ich es geschafft, zusammen mit Freunden eine dieser Welten für Kinder und Jugendliche zum Leben zu erwecken: 2015 veranstalteten wir das erste "Zaubercamp" im Sauerland.

 

Als Initiatorin steht die Erweckung der Fantasy-Welt des Zauberlehrlings in meinem Fokus. Wir sind zwar keine ausgebildeten Pädagogen oder aktive Reiseveranstalter, aber wir konnten bereits viele Erfahrungen durch die Camps sammeln. Als Fans wissen wir, was wir als Kind in Harrys Welt gerne erlebt hätten, aber sind uns gleichzeitg der Verantwortung der Betreuung bewusst und achten streng auf die Jugendschutzgesetze und Kindeswohl. Wir geben alles, um jährlich eine Woche die magische Welt in unsere zu holen.

Das Zaubercamp ist seit der ersten Durchführung vor allem eines: Eine Fan-Aktion für Kinder und Jugendliche! Wir verdienen bewusst kein Geld am Zaubercamp und möchten, dass das auch so bleibt.

 

Bei uns wird man als Betreuer also nicht reich, aber vertrau mir: Das ist es wert!

Wir suchen zu jeder Zeit tatkräftige Hände und kreative Köpfe - wenn diese ein Teil von dir sind, melde dich gerne! Fantastische Welten brauchen sagenhafte Helden, die sie gestalten!

 

Seit Mai 2018 befindet sich zudem eine weitere Veranstaltung in unserem Reportoire, mit dem Namen:

H.E.F. Slughorn präsentiert:

A Very Magical Christmas Dinner

 

Diese findet auf Burg Mildenstein in der Nähe von Leipzig statt und ist die erste ihrer Art. Denn wir verbinden hier ein festliches Weihnachtsdinner auf einer mittelalterlichen Burg mit zauberhafter Deko und magischen Acts wie Feuerkünstlern, Cosplayern und vielen anderen Aktionen. Diese Veranstaltung ist nicht nur für Kinder, sondern auch und vor allem für Erwachsene gedacht. Ob Eltern, Freunde oder Fans. Jeder wird hiermit erreicht und hoffentlich verzaubert.

 

Hoffentlich finden auch Sie sich in einem unserer Angebote wieder.

Für Fragen und Anregungen bin ich jederzeit erreichbar.

 

Ihre Janine Kreßner, alias Prof. Lavender McLynn